Weltkindertag

Das Bild wurde uns freundlicher Weise von der WAZ zur Verfügung gestellt
Das Bild wurde uns freundlicher Weise von der WAZ zur Verfügung gestellt

Auch in 2013 war der Weltkindertag am 20. September ein voller Erfolg ! 

Das Jugendamt Bottrop und die Kinder- u. Jugendverbände haben ordentlich was auf die Beine gestellt und mit verschiedenen Angeboten ca. 500 Kindern eine Freude bereitet.

Der Stadtjugendring lud dieses Jahr zur Luftballonaktion ein, die auch gern angenommen wurde. Wir waren überwältigt, wieviele Karten von den Findern zurückgeschickt wurden. Die Ballons haben bis zu 400 Kilometer zurückgelegt.

7 Kinder werden einen Preis erhalten. Wir werden berichten.......

Vorgezogene Bescherung auf dem Abenteuerspielplatz. Insgesamt 7 strahlende Gewinner/innen freuten sich über Gutscheine für die Eisdiele, Familieneintrittskarten in den Freizeipark Schloss Beck und die Movie World. Die Kinder erhielten die Preise, für besonders weite Flugstrecken beim Luftballonwettbewerb anlässlich des diesjährigen Weltkindertages Ende September. Die Mitglieder des Vorstands des Stadtjugendring Bottrop freuten sich, mit den Preisen den Geschmack der Kinder getroffen zu haben. Gleichzeitig bedankte sich der Vorsitzende Detlev Ingendoh bei allen Aktiven des Kindertages und besonders bei der Fa. Movie World Germany GmbH als Sponsor. Der Hauptgewinner war zur Preisverleihung leider verhindert und muss nun unter dem Weihnachtsbaum seinen Umschlag suchen.